Über uns

Unser Unternehmen wurde von uns 2004 gegründet und widmete sich vorerst der Spezialreinigung und Aufbereitung von Fahrzeugen, sowie Kfz-Service-Dienstleistungen. Quasi nebenbei, wurde aus einer anfänglichen Leidenschaft zunehmend eine Profession – die Oldtimer-Restaurierung. Aus der beruflichen Notwendigkeit heraus und deshalb immer auf der Suche nach äußerst schonenden, aber dabei gleichzeitig effizienten und doch noch handhabbaren Reinigungsmethoden, wurden wir bald auf die Trockeneis-Strahltechnik aufmerksam. Verschiedene Tests, ein fix etablierter Einsatz in der Fahrzeugaufbereitung, sowie eine stark steigende Nachfrage aus Industrie und Gewerbe, haben uns nachdrücklich bewiesen, welches Potential die Trockeneis-Strahltechnik in sich birgt.

2006 - Trockeneis-Strahlen wird zur hauptsächlichen Geschäftsgrundlage unseres Unternehmens
2009 - erfolgte – trotz weltweiter „Wirtschaftskrise“ – der vorerst größte Schritt in unserer Firmengeschichte: die freundliche Übernahme unseres langjährigen Geschäftspartners, Cooltec.at. Unser Leistungsspektrum verbreitert sich und der Handel mit Trockeneis und Produkten rund um die Strahltechnik kommen hinzu.
2010 - Adaptierung des Standortes Oeynhausen (Cooltec – Trockeneisproduktion)
2011-2012 - Ausbau und Erweiterung der Produktionsmaschinen und des Fuhrparks
2013 - Eröffnung Büro und Verkauf Wien 12., Hetzendorfer Str. 61, sowie Zweigstelle St Pölten/Wilhelmsburg, Sankt-Pöltner-Str. 1
2014 - 10-jähriges Firmenjubiläum und Eröffnung unseres Webshops www.Trockeneis-Shop.at
2016 - wir beziehen unser neues Firmengelände im Gewerbepark Ricoweg in Wiener Neudorf. Büros und Produktion werden an einem größeren und moderneren Standort zusammengezogen

Aktuell umfassen unsere Dienstleistungen nicht mehr nur die eigentliche "Reinigung" von Objekten, sondern viel wesentlicher, die Beratung von Unternehmen, die diese Technik ebenfalls einsetzen möchten. Insgesamt gehen wir jedoch noch einen Schritt weiter und bieten dank unseres günstig gelegenen Standortes, Privatleuten und Gewerbebetrieben eine interessante Möglichkeit, unsere Dienstleistungen neben dem mobilen Einsatz, auch als ‚Bring-In-Lösung‘ in unserem Betrieb zu erhalten.

Mit über einem Jahrzehnt an Erfahrungen in der Tätigkeit bei unseren Kunden, schaffen wir ergänzend durch hauseigene Tests, eine breite Basis mit laufender Weiterentwicklung für unser Handwerk. Stichwort "Restaurierung" - seit nunmehr 3 Generationen gibt bei uns einen familiär sehr tief verwurzelten Erfahrungsstock im Bereich der Denkmal-Pflege, der bei uns für ein besondere Sensibilität für diese Materie sorgt. Vom Kfz-Wesen kommt unser Know-How für Old- & Youngtimer, sowie unser Verständnis für Maschinen und technische Anlagen. Auf diese Art gerüstet, stellen wir uns den täglichen Aufgaben, wie es die unterschiedlichen Problemstellungen unserer Kunden erfordern.

Gemeinsam mit unseren Technologie-Partnern bilden wir heute ein Kompetenz-Netzwerk, das es uns erlaubt, im Bereich der Strahltechnik auf fast jede Situation mit einer Lösung reagieren zu können.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.